15.07.2008

New York

Donnerstag 17.08.2008

Heute geht es schwimmen bei Coney Island. Dann weiter Richtung Niagarafälle etwa 50km vorher werden wir das erste mal im Zelt übernachten.

Kleiner Beitrag für André: Sprit kostet etwa 0,60-0,70€ je l und ein BigMac gibt es für etwa 2,50€

Mitwoch 16.07.2008

Heute haben wir mit eine Bootstour zur Freiheitsstatur begonnen und uns auf Ellis Island mit der Geschichte der Einwanderung in die USA beschäftigt. Im Anschluss haben wir uns Ground Ziro und die Wall Street angeschaut. Den Abend haben wir dann auf und an der Brooklyn Bridge verbracht (Bilder folgen).

Dienstag 15.07.2008

Heute waren wir auf dem Top of the Rock, auf dem 260m hohen Wolkenkratzer konnten wir die New Yorker Skyline, den Sonnenuntergang und das Leben bei Nacht (Lichter so weit das Auge reicht) bewundern.

Den Rest des Tages haben wir in Midtown-NY verbracht (Grand Central Station, Sitz der Vereinten Nationen, Flatiron Building, Empire State Building, Macys, Madison Square Garden, …).

[mygal=ny3]

Morgen werden wir ein paar Bilder online stellen, für heute wollen wir drei nur noch inst Bett.

Ps. Parken vor Hydranten ist in NYC ganz schön teuer, um genau zu sein 115$ + 2$ Gebühr…

Montag 14.07.2008

07:00 Uhr: Abflug nach Paris

12:30 Uhr (Berlin 18:30 Uhr) Es hat alles geklappt und wir sind in New York angekommen

Rest vom Tag:

Wir haben unser Auto bekommen und auch mit dem Hostel hat noch alles geklappt. Am Abend sind wir noch durch Süd-Manhatten gezogen. Haben von der Staten Island Ferry den Sonnenuntergang hinter der Freiheitsstatue bewundert und nahmen in Chinatown einen kleinen Snack zu uns!

[mygal=ny2]

Jetzt fallen wir gleich TOT ins Betten (nach 26 Stunden!!!).

Auto:

Wir hatten uns schon mit dem weißwn KIA abgefunden und auch das Gepäck war bereits verstaut, als triefend nass ein Jeep vorfuhr. Gerade einmal 591Km wurden auf dem Tacho ausgewiesen, cooler ist er alle mal.

[mygal=ny1]

Kommentare

welcome to amerika

Eure Entscheidung über Paris zu fliegen war ideal,
als der Abendflug ( Abflugzeit 18:00) um 19:30Uhr
noch den Status „Abfertigung“ hatte. Vielleicht wollten sie noch das Flugzeug vollkriegen.
Inzwischen ist aber auch diese Maschine in JFK
gelandet.
Viele Grüße N.C.

Also seit ihr endlich gelandet und euch gleich ein Ticket eingefangen oder wie….. wenn ja dann mein Beileid … naja gebe mir mühe euer Tagebuch mit Schritt und Tritt beiseite zu stehen

gruß Christian

Hi,
ihr Parksünder…und dann noch ein cooles Auto abgestaubt….noch viel Glück weiter cu

gru Benjamin

Hi ihr Verrückten GermanAmi´s
also in beide Auto´s hätten die Mexikaner reingepasst. Also ich hoffe ihr seit nicht nur nach dem aussehen gegangen, sondern auch nach dem verbrauch, ihr wollt ja auch ein bisschen damit fahren so 10000km oder? Ich bitte um ein paar hintergrund Infos wie teuer ist der Sprit zum beispiel 😉 und wieviel kostet ein Bürger.

lg
aus Berlin
Many

na ih drei,

jetzt weiß man garnicht ob ich euch gratulieren soll oder eher bemitleiden.
ich denke ich werde euch erstmal zum besserem auto und zur geglückten ankunft in nyc gratulieren, um euch aber auch auf den boden der tatsachen zurück zu holen nur eine sache: ne ne noch nicht mal 48h in nyc und schon über 100 mäuse los wo soll das nur hinführen *kopfschüttel* 😉

Lg und bis bald
Kati

Ihr macht mich stolz!

Immer weiter so und zeigt den amis wo es lang geht.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß, Ralf

Wir drei können uns nur noch mal für die vielen Antworten von euch allen bedanken. Wir freuen uns jeden Abend wenn wir ein paar Zeilen von euch hören.

Danke und schöne Grüße nach Deutschland

Björn, Peer und Jan Ole

woah 2,5 Dollar Wahnsinn hofe ihr habt euch keine geholt obwohl vielleicht doch könnte mir Vorstellen das der Burger anders schmeckt obwohl es eigentlich nicht sein sollte.

Naja bin mal wieder neugierig auf die Foto’S die ich zu sehen bekomme

Viel Spass noch euch 3

Grüße aus Deutschland

christian

Na, ihr lieben,fernen bekannt und unbekannt,
fahrt bloß nicht mit nem Fass die Wasserfälle runter.
Das ist in der Regel nicht gutgegangen, zumindest sagen dies die schriftlichen Überlieferungen.
Wer ist wer auf dem 1. Foto, wer ist Peer und wer Björn.
Bis bald Conny E.

Tja da scheint jemand nicht richtig informiert worden zu sein, denn in den USA, besonders in NEw York ersichtlich, sind die Preise von Mc Blöd zu Mc Blöd extremst unterschiedlich. In Manhattan in den tollen bunten, leuchtenden Filialen mit live Klavieruntermalung zahlst du natürlich wesentlich mehr als zum Bleistift in Brooklyn. 😉
Ach wenn ihr bei den Niagarafällen seid, das Restaurant im Turm is ganz gut und am Abend super! dreht sich und man sieht auf die Fälle,die mit wechselnden Farben beleuchtet werden. Weiß aber nicht mehr wie teuer das da war, zu lange her.

Grüßle,
Justus Jonas ;p

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst Dich erst einloggen um einen Kommentar zu schreiben.

Kategorien